Donnerstag, 9. April 2015

Grundstückshöhe vorbereiten

Auch so lässt sich eine Menge Geld sparen, indem man die Erdarbeiten größtenteils selbst erledigt! Da wir Zugriff auf "schweres Gerät" haben lässt sich so einiges schnell machen!

Diesmal ging es darum die Erdarbeiten für den Hausbau (Bodenplatte) vorzubereiten...da wir nicht auf einem Hügel neben unseren Nachbarn wohnen wollen hieß es 30-40cm Erde abtragen! 
Mit der richtigen Technik war dies schnell getan...jetzt sieht es schon ganz anders aus...

Einen Baucontainer gabs auch noch als Schuppen Ersatz! 










4 Kommentare:

  1. Respekt das selbst zu machen. Aber gut wenn man die Ressourcen hat :-)

    Viel Erfolg beim Projekt Eigenheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne die Erfahrung und Hilfe innerhalb der Familie wäre sowas nicht möglich, aber wie du schon sagst, wenn man die Ressourcen hat, muss man sie nutzen :)

      Löschen
  2. Hallo, bin gerade bei meinen Recherchen auf euren Blog gestoßen. Wir bauen auch mit T&C in der Nähe von Potsdam. Sind derzeitig in der Planungsphase. Die Unterlagen für Genehmigung sind fast fertig. Unsere Erschließungsstraße ist jedoch noch nicht fertig. Bevor sie nicht gebaut wird, können / dürfen wir wahrscheinlich nicht anfangen. War eure Straße schon vom Grundstückskaufvertrags fertig?
    Unser Grundstück ist voll mit Wurzeln von Wilden Brombeeren. Ich wünschte mir, jemand von unserer Verwandschaft hätte auch so einen Bagger... ;)
    VG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war schon alles fertig! Es wird dort schon seit 2 Jahren gebaut!

      Löschen